Seht selbst ich war aufjeden fall sehr froh als ich das gelesen habe!
hier im Scharesoft forum! Und hier der inhalt:
Quote
Ein Nehrim-2 wird es nicht geben, macht auch keinen Sinn, da die Handlung geschlossen ist. Das Spiel war ja auch nie für einen Nachfolger konzipiert.
Allerdings schließt das neue Projekte, auch für andere Spiele, nicht aus - Aber sie werden nicht wieder die Größenordnung Nehrims erreichen.
Nehrim wird noch eine ganze Weile lang gepflegt werden. Wir haben bisher die Zeit dazu genutzt, das Spiel möglichst wirklich "sauber" zu bekommen und hier und da Nebenquests einzubauen. Aktuell ist ein etwas größeres Addon in Konzeption, welches nach der HQ beginnt die Lore weiter ausbaut und neue Landstriche begehbar macht. Hier werden auch geschichtliche Hintergründe ergänzt, die es aus Zeitgründen nicht mehr ins Hauptspiel geschafft haben. Die Umsetzung wird wohl nach der Veröffentlichung des 1.0.9er Patches beginnen. Weitere Infos bekommt ihr wenn die Zeit reif dazu ist.
Postet hier eure erwartungen und hoffnungen für das addon an dem die arbeiten wohl schon begonnen haben
Der Einleitungs-Post hier wird ab jetzt immer wider aktuallisiert!
Update1: [25.11.2010 c.a. 8.00 aus Dem SureAI forum]
Spinat Stellt die neuen Rüstungssets vor (...) was da wohl noch alles folgen wird...
Update2: [27.11.2010 c.a.22.00 aus dem SureAI forum]
Quote ("mingtylat")
warum wird nachdem man sarantha getötet hat eigentlich eine person neuer herrscher der nichts geleistet hat und im gefängnis war? hätte taranor nicht auch noch das mittelreich bekommen können der hat ja immerhin was gemacht.
Quote ("Hoxyd")
Diese Frage und viele weitere werden wohl im ominösen Nehrim Addon geklärt
.
Update3: [28.11.2010 c.a.13.30 von arvisrend im SureAI forum auf diese fragen]
Quote ("DaNe")
1.) Warum gibt es so wenige Nebenquests?
2.) Die Immersion des Spiels hätte meiner Meinung nach besser sein können. Ich frage mich z.B., warum die "irrelevanten" Charaktere nichts zu sagen haben. Jede Person bringt nur einen von wenigen Standardsätzen über die Lippen, wenn überhaupt. Das ist sehr schade, da die Vertonung und der Stil der Dialoge wirklich sehr gut rüberkommen!
Zudem sind einige Tavernen wirklich bombastisch designed, allerdings finde ich es sehr schade, dass keine Dynamik drin steckt. Damit meine ich z.B., dass abends genauso viel los ist, wie in den frühen Morgenstunden oder gar zur Mittagszeit. Man sollte eig. erwarten, dass sich gerade mit anbrechender Dunkelheit immer mehr Säufer und Spaßtreiber in ihnen aufhalten. Das ist wirklich sehr schade! Das identische Problem lässt sich auf die verschiedensten Bereiche übertragen. Die Tagesabläufe würde ich mir wesentlich dynamischer wünschen!
Quote ("arvisrend")
ad Kritik 1.) Nehrim musste irgendwann mal fertig werden... Das ist eine Sache, die mit Patches und dem Addon(s) noch behoben werden soll.
ad Kritik 2.) Versuch dir mal Standardantworten auszudenken, die nicht bescheuert klingen. Und die auch nach 10maligem Hören nicht bescheuert klingen. Das ist verdammt schwer. Und wegen unterschiedlicher Geschlechter/Rassen bräuchten wir da auch wieder mehr Sprecher für.
Die Tavernen HABEN durchaus etwas Dynamik, zumindest die vor Erothin und einige andere im Mittelreich. Leider ist aber die Oblivion-AI-Engine ein Alptraum, weshalb mich nicht wundern würde, daß ein großer Teil der Tagesabläufe schlichtweg nicht funktionieren, wenn man nicht gerade dem entsprechenden NPC in seinem Haus auflauert.