Eintrag in der SureAI-Wiki: http://www.sureai.de/wiki/index.php/St%C3%A4rkere_Verteidigung_Erothins_%28MQ19%29 von roobsi Für Nehrim ab Version 1.0.5.0, aktuellste Version empfohlen
Was ist diese Mod? ***SPOILER*** Diese Mod verbessert die Verteidigung von Erothin bei der MQ19- Aufgabe "Des Kanzles Schicksal". Ich fand einfach, dass dort einfach keine Zeichen eines Umsturzes zu sehen waren - so habe ich mal diese erste Version erstellt. Es werden Soldaten und kleine Verteidigungsanlagen hinzugefügt, jedoch nur so viel, dass auch Leute mit nicht so guten Rechnern es spielen können SOLLTEN.
Wie bemerke ich die Mod? In MQ19, wenn ihr MQ20 beendet deaktivieren sich die Änderungen wieder.
Autor: Moesrstar (Modding Box/ http://modding-box.jimdo.com/) Release: 21.01.2010 Version: 1.0 Typ: Hausmod Abhängigkeiten: Oblivion,Nehrim Credits: Sure AI für Nehrim
Über die mod:
Diese mod fügt in der Nähe Erothins eine Windmühle ein, die der Spieler bewohnen kann. Sie ist nicht besonders edel aber auch nicht arm eingerichtet. Im Haus selber gibt es eine extra Truhe die nicht respwant. Die Windmühle ist gemütlich und Bäuerlich eingerichtet und verfügt über alles was man zum Leben braucht. Es gibt einen Map Marker auf der Karte auf dem man sie sehen kann.
Der Treand zu der Mod auf Scharesoft: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=36261
Eine Mod für alle die es schlecht finden, dass alle "verzauberten" edelsteine (ob unrein, normal oder rein) gleich viel wert sind, nämlich 50 gold. deshalb hat der SureAI User Tim Tailor eine Mod erstellt die Das ändert:
So sind die unreinen Edelsteine nun nur noch 20 gold wert, die normalen Edelsteine bleiben bei 50 gold und die Reinen/Funkelnden habe ich auf 100 gold erhöht.
Auch habe ich ein paar wenige Namen der Edelsteine umgeändert, da teilweise die bessere Version eines Edelsteines gleich hieß, wie seine schlechtere version, so z.B. beim Eissaphir, dessen beste version nun Funkelnder Eissaphir heißt und nicht mehr wie seine Schlechtere einfach Eissaphir.
Dies gilt allerdings nur für die verzauberten Edelsteine wie z.B. unreiner topas der schnelligkeit, feuerrubin, usw.! ..... die "normalen Edelsteine", wie z.B. smaragd oder diamant sind von den Änderungen nicht betroffen (da diese bereits unterschiedliche preise besitzen)!
Wie der Name schon sagt, fügt das PlugIn euer persönliches Sternenschiff ins Spiel ein. Zu betreten ist das Schiff jeweils über einen Turm, welcher sich im Hafen (Erothin & Ostian) oder vor dem Gefängis ausserhalb der Stadtmauern (Cahbaet) befindet.
Das Schiff besitzt momentan folgende Features, wird aber noch weiter ausgebaut:
+ Reisemöglichkeit zu allen drei Hauptstädten (Erothin, Cahbaet & Ostian) + Eine Sichere Truhe in eurer Kabine + Ein Händler, der euch ausserdem Gegenstände repariert und Magiegegenstände auflädt + Ausserdem befindet sich das Sternenschiff immer am selben Ort wie ihr + Badewanne um Krankheiten zu heilen (Kabine) + Truhen um Gegenstände zu verstauen (Kabine) + Aktivierbare Kanonen inkl. Sound + Grosse Schiffscrew + Vitrinen um Gegenstände auszustellen
Ich hab da mal ein wenig geschraubt, da mich ein paar Dinge gestört
haben wie z.B. das es Waffen mit gleichem Aussehen, gleichem Namen,
aber unterschiedlichen Werten oder aber Logikfehler in den Werten gibt
(1H Stahlhammer schwerer als der sogenannte "schwerer Stahl 2H-Hammer"
usw.)
Dieses Plugin fügt in der Nähe von Giliad einen komplett möblierte Wohnwagen hinzu, diesen könnt ihr in der Taverne von Giliad erwerben, einfach Loran Macir ansprechen. Er wird euch aufjedenfall ein gutes Angebot machen. Der Wohnwagen kann durch betätigen eines Bremsenhebels zu drei verschiedenen Orten gefahren werden (Erothin,Giliad,Chabaet). Außerdem gibt es einige Kisten wo Ihr euer Zeugs aufbewahren könnt. Viel Spaß!
Weil Nehrim mit dem Oblivion CS gemacht ist können wir Mods dafür machen. So habe ich gerade eine Rassen Konvertierung für Nehrim gemacht: Xenius Rassen Zusammenstellung Von GKalian
Kopiert den Inhalt über euren Oblivion UND Nehrimordner, setzt ein Häckchen bei bei dem Minimap.esp, und startet Nehrim über den obseloader.
Im Spiel könnt ihr mit der *-Taste auf dem Numblock zwischen Welt und Localkarte hinund herschalten.
Leider hab ich es noch nicht geschafft, dass sich die Person auf der Weltkarte bewegt. Es funktioniert also eigentlich nur die Lokale Karte. Da ich aber kein xml Profi bin, werde ich bei dem Modder nachfragen, der die Mod ürsprünglich entwickelt hat.
Von daher: Wer will, der hat jetzt eine Lokale Minimap.
Wer will kann sie auch farbig machen.
1. Gehe in Nehrim/Data/Textures/ und lösche den Ordner Maps (falls vorhanden) 2. Gehe in C:\Users\"Dein Name"\Documents\My Games\Oblivion bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Name"\Eigene Dateien\My Games\Oblivion und ändere in der Oblivion.ini bLocalMapShader=1 in bLocalMapShader=0 (benutze die suchfunktion)